Donnerstag, 9. September 2010, 07:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Danja

Fortgeschrittener

Beruf: Studentin

1

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:16

Wir haben uns bei der Deckensuche auch nach Fedimax-Decken erkundigt.
Wir haben sehr unterschiedliche Erfahrungen bezüglich der Qualität gefunden - von absoluter Schrott bis keine Probleme war alles dabei. Aber dass der Service da so unmöglich ist, haben alle gesagt, die jemals damit in Berührung kamen (auch außerhalb der Weihnachtszeit :) ).
Wir haben uns dann - aus diesen und anderen Gründen - gegen die Fedimax-Decken entschieden und eine (bzw. mittlerweile zwei, gefüttert und ungefüttert) Horseware Amigo gekauft. Damit sind wir sehr zufrieden und was man so hört, ist da der Kundenservice auch besser :)
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.

(Mark Twain)
  • Zum Seitenanfang

Beruf: 26

2

Montag, 4. Januar 2010, 18:48

Wow das hört sich ja spektakulär an! "Leider" habe ich von dieser Marke noch nichts gehört, ich bin von Bucas begeistert. Aber da wird auch jeder seine Erfahrung selber immer machen müssen.

Ich arbeite auch in einem Kundendienst, aber das hört sich schon krass an!
Immer mit dem Herz voraus!
  • Zum Seitenanfang

3

Mittwoch, 13. Januar 2010, 19:18

Gibts denn was neues? ?(
  • Zum Seitenanfang

Ponyreiter

Anfänger

4

Freitag, 22. Januar 2010, 14:45

Immer Ärger mit Fedimax

Hallo zusammen,mir kommt dieser Artikel gerade sehr bekannt vor!

Habe ich doch gerade gestern mit diesem Kundendienst telefoniert,nachdem sie weder auf meine Mail im Dez. noch auf das Rücksenden meiner Decke vor 3 Wochen reagiert haben.

Es ist einer Frechheit,mit was für dummen Kommentaren und Vergleichen man dort abgespeist wird ...

Kurze Erklärung: Ich habe mir am 5.10.2009 dort eine Outdoordecke bestellt,die laut Artikelbeschreibung "extrem reisfest"sein sollte.

Nachdem es dann Mitte November kalt wurde und wir geschoren hatten,habe ich die Decke auch aufgelegt.

Sie hielt dann ganze 3,5 Wochen,bevor sich die Naht an der linken Gehfalte anfing aufzulösen und nach weiteren 2 Tagen fiel dann der Schweiflatz ab :thumbsdown:

Darauf hin mailte ich fedimax an und bekam ... wenn wundert es keine Antwort!!!

Anfang Januar schickte ich die Decke dann mit einem Begleitschreiben direkt dahin ... nachdem wieder 3 Wochen nichts passierte rief ich dort an.Siehe da,es hatte sich tatsächlich jemand die Decke mal angesehen (gerade gestern) aber das liegt nicht an den Nähten ...

Nein,das war mein Pferd beim spielen mit einem Artgenossen :hammer:

Sitze eure Pferde auch auf der Weide und spielen an den Nähten???

Nachdem der "gute"Mann mir dann erzählt hatte,das wenn ich mit einem Auto gegen eine Wand fahre der Wagen ja auch kaputt wäre und fedimax weder einer Nachbesserung oder sonst irgendwas in Betracht zieht,wurde es mir zu blöd!

Ich forderte ihn auf mir meine Decke zurück zusenden,mal sehen wie lang das dauert (wenn überhaupt etwas passiert).

Werde die Decke nach erhalt an die Verbraucherzentrale senden um von denen eine schrifliche Bescheinigung zu erhalten und dann weiterzuleiten.Diese Firma ist scheinbar eine modeerscheinung,wo mit heissen Nadeln genäht wird.

Ach ja,zu guter letzt ... in unsrem Stall sind noch 2 Decken dieser Firma an denen die lieben Hottis selbst Huf angelegt haben ...
  • Zum Seitenanfang

Danja

Fortgeschrittener

5

Freitag, 22. Januar 2010, 16:52

Sitze eure Pferde auch auf der Weide und spielen an den Nähten???
Mein Pferd bewaffnet sich auf der Weide bevorzugt mit ner Nagelschere und trennt alle Nähte fein säuberlich auf - ist halt ne Dame :nää: :rofl:

(Mark Twain)
  • Zum Seitenanfang

Ponyreiter

Anfänger

6

Samstag, 23. Januar 2010, 19:40

@ Danja

So´n Mist ... dann haben die ja doch recht.

Es liegt nicht an den Decken ... muß doch glatt mal darauf achten ob er (Wallach) eine Schere bei sich versteckt hat oder ob er mit seinem dicken Daumen an den Decken pult :DJetzt stellt sich nur noch die Frage,wie kommt er an die Naht vom Schweiflatz???

Zieht deine Stute die Decken dazu aus??? ;) :D Vielleicht hast Du ja mal beobachtet ...

Werde meinen jetzt öfter mal beobachten :rofl:
  • Zum Seitenanfang

Ponyreiter

Anfänger

7

Samstag, 23. Januar 2010, 19:46

Berichte gern vom weiteren Verlauf mit "unserem liebsten" Pferdedecken Hersteller ...

Große Hoffnung mache ich mir aber nicht ... Auf jedenfall möchte ich meine Decke zurück ...

... vielleicht im Sommer (?) :party:
  • Zum Seitenanfang

Danja

Fortgeschrittener

8

Sonntag, 24. Januar 2010, 11:27

RE: @ Danja

So´n Mist ... dann haben die ja doch recht.

Es liegt nicht an den Decken ... muß doch glatt mal darauf achten ob er (Wallach) eine Schere bei sich versteckt hat oder ob er mit seinem dicken Daumen an den Decken pult :DJetzt stellt sich nur noch die Frage,wie kommt er an die Naht vom Schweiflatz???

Zieht deine Stute die Decken dazu aus??? ;) :D Vielleicht hast Du ja mal beobachtet ...

Werde meinen jetzt öfter mal beobachten :rofl:
Pabbles kann sehr wendig sein, um an die hinteren Deckenteile zu kommen :D und im Zweifel bittet sie ihren Kumpel, die Decke mal eben mit den Zähnen nach vorne zu ziehen. Decke dabei ausziehen gibts nicht, man zieht doch bei der Kälte nicht seinen warmen Schlafanzug aus, wo denkst du hin!? :rofl: :nää:

(Mark Twain)
  • Zum Seitenanfang

Charly

Fortgeschrittener

Beruf: Studentin / Rettungsassistentin

9

Sonntag, 24. Januar 2010, 14:03

Schildert den Vorgang doch mal - allerdings vollkommen sachlich - der CAVALLO.
Die bringen ja öfter entweder Tests, oder eben die Mistgabel.

Das ist extrem schädlich fürs Geschäft - ich möchte wetten, ihr bekommt dann, was ihr wollt...

LG, Charly
Das Gold der Zigeuner klimpert nicht und glitzert nicht.
Es glänzt in der Sonne und wiehert in der Dunkelheit...
  • Zum Seitenanfang

Ponyreiter

Anfänger

10

Montag, 1. Februar 2010, 19:43

Hallo,wir haben uns gestern bei uns im Stall allgemein über Pferdedecken unterhalten.

Dabei kam heraus,das unsere "Neue" das gleiche Problem mit den Regendecken von Fedimax hat.

Ihre Decke/n sind auch nicht Wasserdicht.Auch bei ihr reagiert Fedimax weder auf mails noch auf Schriftstücke.

Tolles Firmenkonzept!!! :hammer:

Bei mir persönlich hat sich noch nichts neues ergeben.Habe bisher auch noch keine Decke zurück bekommen oder in irgendeiner Art etwas von Fedimax gehört.

:fress: :fress: :fress:
  • Zum Seitenanfang

11

Dienstag, 16. Februar 2010, 16:10

Man man man, das ist ja mal ne unendliche Geschiche! Sicher werdet ihr eure Decken wieder haben, wenn Sommer ist....naja mit den Löchern könnt man sie als Fliegendecke verwenden! :thumbup:

hast du denn einen Rechtsschutz? Würd da nämlich gar nicht lange rummachen und gleich dem Anwalt was schreiben lassen!
  • Zum Seitenanfang

Ponyreiter

Anfänger

12

Mittwoch, 17. Februar 2010, 20:50

Hallo Westernreiterin

Du wirst es nicht glauben,habe tatsächlich meine Decke zurück bekommen (hat auch nur 3,5 Wochen gedauert :klatsch: ).
Einfach in einen Karton gestoppft und weg damit.Egal,hauptsache ich habe sie erst einmal wieder.
Nun gehen wir dann zum nächsten Schritt über und versenden die Decke an die Verbraucherzentrale ... mal schauen was die dazu sagen.
Bekomme immer wieder zu hören,das ich mir den Aufwand und die Mühe doch sparen soll (im Freundeskreis).
Sehe ich aber nicht ein!!!Wie lange sollen die "Herrschaften" noch so mit ihren Kunden umgehen ohne das sich einer wehrt?
Bin noch nicht fertig mit denen ...

Runde 2
:up:
  • Zum Seitenanfang

Ponyreiter

Anfänger

13

Montag, 22. Februar 2010, 20:43

@ Westernreiterin

... das mit der Verbraucherzentrale scheint sich zu bestätigen.
Schade!!! :(

Vielleicht sollte man es doch einmal über die "goldene Mistgabel" der Cavallo probieren.
Einer allein scheint ja nichts zu bewirken aber wie heißt es doch so schön "Gemeinsam sind wir Stark"!

Wie sieht es mit deinen Decken aus,schon was "NEUES"?

:welle: :welle: :welle: :welle:
  • Zum Seitenanfang

admin

Administrator

14

Samstag, 27. Februar 2010, 13:54

Auf Wunsch von "Westernreiterin" wurden soeben alle Einträge in dieser Diskussion gelöscht.

Grüsse

Admin
  • Zum Seitenanfang

Danja

Fortgeschrittener

15

Sonntag, 28. Februar 2010, 15:05

Oh.. okay... Maulkorb von Fedimax oder vom Anwalt, "vorsichtshalber"? Naja, kannst dich gern mal per PN melden wenn du magst (und darfst :))

(Mark Twain)
  • Zum Seitenanfang